Montag, 4. März 2013
Bilanz erläutert
Eine Bilanz kann als "einer Aussage im Hinblick auf die genaue finanzielle Lage eines Unternehmens zu einem bestimmten Zeitpunkt zu messen vorbereitet definiert werden.
"Es ist aus dem Kontenbilanz vorbereitet, nachdem alle Salden der Sachkontenbereich zum Handel und Gewinn übertragen und Verlustrechnung und entsprechenden Konten im Hauptbuch geschlossen sind. Das gleicht jetzt in der Studie Saldo sind entweder persönlich oder realen Konten. In anderen das heißt, sie sind entweder auf Vermögenswerte oder Verbindlichkeiten, die zum Zeitpunkt der Schließung von Konten.
All diese Vermögenswerte und Schulden werden in der Bilanz nach bestimmten Prinzipien wie angezeigt:
(A) Alle realen und persönlichen Account mit Sollsalden sollte auf der Aktivseite der Bilanz, die auf der rechten Seite ist gezeigt.
(B) Alle realen und persönlichen Account mit Guthaben sollte auf der Passivseite der Bilanz, die auf der linken Seite ist gezeigt. Der Überschuss der Vermögenswerte über die Verbindlichkeiten stellt die Hauptstadt des Besitzers. Diese Zahl des Kapitals entsprechen muss mit der Schlussbilanz des Kapitalverkehrs im Hauptbuch nach dem Gewinn oder Verlust wurde darin übertragen.
Es zeigt, dass, wenn reale und persönliche Konten auf den gegenüberliegenden Seiten der Bilanz werden nach der Art der Einlagen, die Aktivseite sollte gleich Passivseite.
Wie früher und erklärte, persönliche Konten mit Sollsalden werden als Vermögenswerte; tatsächlich Händlers Eigentum und Besitz wie auch die Schulden bei ihm (Verschiedene Schuldner und Rechnungen Forderungen) sind von Vorteil.
Die realen und persönlichen Konten mit Guthaben zusammen mit dem Besitzer der Hauptstadt werden als Verbindlichkeiten ausgewiesen. So Verbindlichkeiten sind die Schulden aufgrund von einem Unternehmen an Dritte und die Eigentümer des Unternehmens.
Klassifizierung von Vermögenswerten
Vermögenswerte wurden wie folgt eingeteilt:
(A) Anlagevermögen. Die Vermögenswerte eines dauerhaften Natur, die in Unternehmen eingesetzt werden und erworben und soll dauerhaft für die Zwecke der Durchführung auf das Geschäft, wie Grundstücke, Gebäude, Maschinen und Möbel etc. Es gibt auch manchmal als Kapitalvermögen oder festen Namen beibehalten werden Investitionen oder langlebiger Wirtschaftsgüter. Sachanlagen werden kollektiv als 'Block' bekannt.
(B) Schwimmende oder Circulation Asset. Diese vorübergehend gehalten Vermögenswerte, die für den Weiterverkauf oder die gemeint sind häufig unterziehen Änderung zB Bargeld, Aktien, Geschäfte, Schuldnern und Besitzwechsel. Umlaufvermögen sind wieder in zwei Teile, liquide Mittel und nicht-liquide Mittel unterteilt. Liquide Mittel sind solche, die leicht in Bargeld werden kann, ohne nennenswerten Verlust umgewandelt. Kassenbestand und Guthaben bei Kreditinstituten sind das Beispiel solcher Vermögenswerte. Andere Vermögenswerte, die nicht sofort in Bargeld, oder nicht kann ohne nennenswerten Verlust umgewandelt, werden als nicht-liquide Mittel zB Lager, Geschäfte.
(C) Fiktive Assets. Vermögenswerte, welche nicht durch etwas Konkretes oder greifbare vertreten. Gründungskosten, Debit-Gleichgewicht der Gewinn-und Verlustrechnung sind die Beispiele für solche Vermögenswerte. Diese werden auch als "nominale" oder "imaginäre Vermögen genannt.
Klassifizierung von Schulden
Die Verbindlichkeiten der Sorge eingestuft wie unten angegeben werden:
(A) Feste Verbindlichkeiten. Diese Verbindlichkeiten, die nach einer langen Zeit erlöst werden sollen. Dazu gehören langfristige Darlehen.
(B) Kurzfristige Verbindlichkeiten. Diese Verbindlichkeiten, die in naher Zukunft in der Regel innerhalb eines Jahres eingelöst werden. Aus Lieferungen und Leistungen, Bankkredit, Wechselverbindlichkeiten etc., sind Beispiele für kurzfristige Verbindlichkeiten.
(C) Eventualverbindlichkeiten. Dies sind nicht die tatsächlichen Schulden aber ihr immer tatsächliche Verpflichtung ist abhängig von der Eintritt eines bestimmten Ereignisses. In anderen Worten, sie werden Verbindlichkeiten in der Zukunft sofern die beabsichtigte Ereignis eintritt. Wenn es nicht vorkommen, wird keine Haftung entstehen. Da eine solche Haftung ist nicht eine tatsächliche Haftung, ist es nicht in der Bilanz ausgewiesen. Üblicherweise wird es in Form einer Fußnote erwähnt.
Form der Bilanz
Eine Bilanz hat zwei Seiten-der linken Seite und der rechten Seite. Diese beiden Seiten sind jedoch nicht vergleichbar mit der Sollseite und Habenseite eines Hauptbuchkonto, weil Bilanz ist nicht ein Konto. Words 'An' oder 'Von' nicht in der Bilanz verwendet werden Die linke Seite ist Passivseite und enthält Guthaben aller realen und persönlichen Konten und auf der rechten Seite die "Assets" Seite ist, aufgeführt sind die Sollsalden von realen und persönlichen Konten.
Arrangement von Aktiva und Passiva in der Bilanz 0
Die Vermögenswerte und Schulden in der Bilanz in einigen bestimmten Reihenfolge angeordnet sein. Arrangement von Vermögenswerten und Schulden in der Bilanz wird als "Marshalling von Vermögenswerten und Schulden". Es gibt zwei Systeme der Anordnung der Aktiva und Passiva in der Bilanz:
(A) Order of Liquidity.
(B) Order of Permanence.
In Liquidität, um die meisten leicht realisierbare Vermögenswerte werden zunächst dargestellt und werden durch Vermögenswerte, die weniger leicht wiederverkaufsfähigem sind gefolgt. So werden die Vermögenswerte schwierigsten Realisierung letzten gezeigt werden. Im Falle von Verbindlichkeiten, werden diese in der Reihenfolge, in der sie zu zahlen sind, die dringendsten Haftung ersten größeren Glückwunschkarte gezeigt werden.
Unterscheidung zwischen Kontenbilanz und Bilanz
Ein. Kontenbilanz ist das "Mittel" der Rechnungslegung Prozesses, von dem in der Bilanz ist das "Ende", weil eine Bilanz immer von den Figuren aus Kontenbilanz übernommen vorbereitet.
2. Der Zweck der Herstellung eines Kontenbilanz ist das arithmetische Genauigkeit der Rechnung Bücher zu prüfen, aber Bilanz erarbeitet, um die finanzielle Lage des Unternehmens zu offenbaren.
3. Die zwei Seiten der Bilanz als "Verbindlichkeiten" und "Vermögenswerte" Seiten jeweils aber incase of-Kontenbilanz die Spalten "Debit" und "Kredit" Spalten.
4. Zur Vervollständigung des Abrechnungszyklus ist die Vorbereitung der Bilanz. notwendig, aber die Vorbereitung der Kontenbilanz ist nicht immer notwendig. -
5. Der Zeitraum, nach dem eine Bilanz erstellt, ist in der Regel ein Jahr, aber Kontenbilanz wird sehr oft und vorbereitet kann es sein, monatlich, vierteljährlich oder halbjährlich.
6. Kontenbilanz enthält es alle drei Arten von Konten viz. persönliche reale und nominale, sondern Bilanzstichtag enthält nur persönliche und reale Konten. ~
7. Im Allgemeinen wird Kontenbilanz nicht enthalten Endbestand aber Bilanzstichtag tut.
8. Es ist nicht möglich, den aufgelaufenen, voraus, hervorragende und Prepaid-Einnahmen und Aufwendungen aus Kontenbilanz wissen, aber Bilanz offenbart solcher Gegenstände.
Herstellung Konto
Einige Bedenken gerne die Kosten der Waren, die sie im Laufe des Jahres hergestellt festzustellen deutlich, bevor sie das Trading-Konto und ermitteln den Bruttogewinn vorzubereiten. Dieses Konto wird die Herstellung Rechenschaft gezogen und wird zusätzlich zu den Trading-Konto erstellt. Es weist die unten angeführten Merkmale:
(I) Da der Zweck der Erstellung dieses Konto ist, um die Kosten von Waren während des Jahres produziert zu ermitteln, werden die Anfangs-und Endbestände der Fertigware nicht in sie eingegeben, und sie werden in Trading-Konto herausfinden.
(Ii) In Bezug auf Materialien ist es die Figur des verbrauchten Materialien, die auf das Konto belastet wird. Käufe von Rohstoffen, die während des Jahres weniger: Diese Zahl wird durch Einstellen der Kauf von Materialien für die Anfangs-und Endbestände von Materialien zB Eröffnung Bestand an Rohstoffen hinzufügen erhalten Endbestand von Rohstoffen Kosten der verbrauchten Materialien
(Iii) Bei der Herstellung Anliegen wird es immer einige unfertige Erzeugnisse oder work-in-progress sein. Die Kosten für die work-in-progress am Ende des Jahres auf diesem Konto gutgeschrieben, dargestellt in der Bilanz und zu Lasten der Herstellung wegen des nächsten Jahres wie auf Eröffnungsbilanz.
(Iv) Alle Kosten in der Fabrik-Löhne, Energie und Kraftstoff, Reparaturen und Wartung, sind werkseitig Gehälter Fabrik Mieten und Preise auf dieses Konto abgebucht. Abschreibungen auf Maschinen ist auch. Abgebucht auf dieses Konto und nicht auf die Gewinn-und Verlustrechnung wie es gewöhnlich geschieht.
(V) Die Beträge durch den Verkauf von Abfällen oder Schrott angehoben werden vom Rohstoff Käufe abgezogen.
(Vi) Nun ist der Unterschied zwei Seiten dieses Konto werden die Kosten von Waren während des Jahres hergestellt werden. Diese Kosten werden bis zur Fertigung gutgeschrieben und belastet Trading-Konto.
Die Trading-Konto wird nun umfassen nur das Öffnen und Schließen Bestandes an fertigen Waren, die Herstellkosten ab Herstellung Konto und einen Umsatz von Fertigwaren übertragen. Das Bruttoergebnis vom Umsatz in die Gewinn-und Verlustrechnung übertragen werden. Die Gewinn-und Verlustrechnung und der Bilanz wird hergestellt, wie bereits erläutert werden.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen